Logo

Steam (And More Steam)

 80 counts 2 walls
 intermediate/advanced

Logo

Choreographer:

   Tonya Coon 

Music:

 Steam by Ty Herndon
 
 





















Der Tanz beginnt nach Takt 16, wenn Ty Herndon dazu mit "Go" auffordert.

CROSS, TOUCH, CROSS, TOUCH, CROSS, BACK, STEP, TOGETHER

1, 2     R-Fuß vor L-Fuß kreuzen, L-Fußspitze nach links auftippen

3, 4     L-Fuß vor R-Fuß kreuzen, R-Fußspitze nach rechts auftippen

5, 6     R-Fuß vor L-Fuß kreuzen, L-Fuß Schritt nach hinten

7, 8     R-Fuß Schritt am Platz (wo er schon ist), L-Fuß neben R-Fuß

STEPS AND HIP ROLLS WITH HAND MOTIONS

1, 2     R-Fuß Schritt nach rechts und mit Hüftkreisen links über 2Takte beginnen und dabei L-Hand hinter dem Rücken und mit R-Handrücken (Handfläche nach außen) imaginären Schweiß von der Stirn wischen (am Ende Gewicht L-Fuß)

3, 4     R-Fuß wieder neben L-Fuß und Hüftkreisen linksrum über 2 Takte fortsetzen, R-Hand hinter den Rücken zur L-Hand

5, 6     L-Fuß Schritt nach links und Hüftkreisen linksrum über 2 Takte fortsetzen und mit dem L-Handrücken Stirn abwischen wobei R-Hand am Rücken (am Ende Gewicht R-Fuß)

7, 8     L-Fuß neben R-Fuß und Hüftkreisen linksrum über 2 Takte fortsetzen, L-Hand hinter den R&uucken zur R-Hand

STEP, LEFT, OUT, OUT, HIP SWAYS

1, 2     R-Fuß Schritt nach vorn, auf beiden Ballen 1/2 Drehung links machen (Gewicht L-Fuß)

3, 4     R-Fuß kleiner Schritt nach rechts (Schulterbreite) (Option: R-Hand auf R-Vordertasche schlagen), L-Fuß kleiner Schritt nach links (Schulterbreite) (Option: L-Hand auf L-Vordertasche schlagen)

5 - 8    Hüfte nach R-L-R-L schwingen (Option: die Hände noch auf den Vordertaschen lassen)

HEEL JACK VARIATIONS, VINE RIGHT AND STEP TOGETHER

&1&2 R-Fuß Schritt nach rechts, L-Hacke nach links vorn auftippen, L-Fuß neben R-Fuß, R-Fuß vor L-Fuß kreuzen

&3&4 L-Fuß Schritt nach links, R-Hacke nach rechts vorn auftippen, R-Fuß neben L-Fuß, L-Fuß vor R-Fuß kreuzen

5, 6     R-Fuß Schritt nach rechts, L-Fuß hinter R-Fuß kreuzen

7, 8     R-Fuß Schritt nach rechts, L-Fuß neben R-Fuß abstellen

SIDE, BEND, STRAIGHTEN AND HAND JIVE

1 - 4   R-Fuß Schritt nach rechts, R-Knie langsam beugen, während der Takte 1 - 3 R-Hand anheben und mit Handrücken über die Stirn wischen, bei Takt 4 nach unten abschütteln

5 - 8   R-Knie langsam wieder strecken in eine aufrechte Position und Gewicht auf L-Fuß verlagern

WALK BACK RIGHT-LEFT-RIGHT, KICK, STEP-TOUCH FORWARD THEN BACK

1, 2     R-Fuß Schritt nach hinten, L-Fuß Schritt nach hinten

3, 4     R-Fuß Schritt nach hinten, L-Fuß nach vorn kicken

5, 6     L-Fuß Schritt nach vorn, R-Fußspitze hinter L-Fuß gekreuzt auftippen

7, 8     R-Fuß Schritt nach hinten, L-Fußspitze neben R-Fuß auftippen

FULL TURN LEFT, FULL TURN RIGHT

1 - 4    ganze Drehung links nach links mit 4 Schritten, wobei R-Fußspitze am Schluß neben L-Fuß auftippt

5 - 8    ganze Drehung rechts nach rechts mit 4 Schritten wobei L-Fußspitze am Schluß neben R-Fuß auftippt

ROCK BACK, RECOVER, FORWARD LEFT-RIGHT-LEFT, TOUCH SIDE, CROSS, FULL TURN LEFT

1, 2     L-Fuß Schritt nach hinten, Gewicht wieder auf R-Fuß

3, 4     L-Fuß Schritt nach vorn, R-Fuß Schritt nach vorn

5, 6     L-Fuß Schritt nach vorn, R-Fußspitze nach rechts auftippen

7, 8     R-Fuß vor L-Fuß kreuzen, auf beiden Ballen 1 ganze Drehung links machen und Körper am Schluß diagonal nach links gedreht

FULL CIRCLE LEFT, TOUCH, SIDE, TOUCH, SIDE, TOUCH

1 - 4    ganze Drehung am Platz mit L-R-L-Fuß und zum Schluß R-Fußspitze neben L-Fuß auftippen

5, 6     R-Fuß Schritt nach rechts, L-Fußspitze neben R-Fuß auftippen

7, 8     L-Fuß Schritt nach links, R-Fußapitze neben L-Fuß auftippen

SIDE, BEND, STRAIGHTEN AND HAND JIVE

1 - 4    R-Fuß Schritt nach rechts, R-Knie langsam beugen, während der Takte 1 - 3 R-Hand anheben und mit Handrücken über die Stirn wischen, bei Takt 4 nach unten abschütteln

5 - 8    R-Knie langsam wieder strecken in eine aufrechte Position und Gewicht auf L-Fuß verlagern

Repeat